SG RW Hörden/VfL Herzberg II - SV Förste II

Zum dritten Spiel in diesem Kalenderjahr reiste die II. Herren des SV mit drei Ausfällen (Steuerwald, Rieck, Töllner) zum Auswärtsspiel nach Herzberg. Als leichter Favorit rechnete man sich einiges aus und war entschlossen, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das der Gastgeber nur mit 11 Mann antrat, kam dem SV natürlich entgegen. Entsprechend motiviert ging es in die Partie und nach einer Ecke in der 14. Minute fiel durch ein Eigentor bereits die Führung. In der 28. Minute erhöhte Töpperwien aus kurzer Distanz auf 2:0. Zu diesem Zeitpunkt stellte sich bereits heraus, dass unser Gegner schnelle Konterspieler in seinen Reihen hat und diese auch gut einsetzte. Schnelle Pässe in die Nahtstelle unserer Viererkette sorgten öfters für Gefahr und einen dieser Konter wusste ein gegnerischer Stürmer allein vor Meier dann auch abzuschließen. Der Gegentreffer zeigte allerdings positive Wirkung und der SV spielte jetzt wieder konzentrierter. Die Folge waren zwei weitere Tore vor der Halbzeit. Das 3:1 durch Töpperwien (39. Min) und das 4:1 durch einen schönen Fernschuss von Greger (43. Min).

Halbzeit

Das Spiel wurde nicht besser und der Gastgeber konnte nicht komplett aus dem Spiel genommen werden, obwohl unsere Abwehrkette jetzt deutlich tiefer stand und so die schnellen Konter vermeiden konnte. Herzberg II / Hörden blieb durch Einzelaktionen ihrer schnellen Spieler gefährlich. Aber der SV hatten ebenfalls weitere Chancen und zwei wurden auch noch verwertet. In der 69. Minute stokelte Walter den Ball versehentlich ins Gehäuse und drei Minuten später war es Lowin, der mit einem Tunnel aus kurzer Distanz den Endstand zum 6:1 herstellte.

Fazit: Kein gutes, aber ein ordentliches und erfolgreiches Spiel. Wenn jetzt noch die kleinen Schwächen abgestellt werden, können wir auch gegen stärkere Gegner bestehen. Also Ärmel hoch und Mittwoch beim Training Gas geben!

Einen Dank noch an M. Greger, B. Walter und O. Töpperwien fürs Aushelfen.

Für den SV spielten: Meier – Borchers, Stäblein, Büschel, Giesecke – Weiberg, Schlenczek, Walter, Töpperwien, Kirchner – Jünemann  Eingewechselt: Greger, O. Töpperwien, Lowin, Brakel

Bericht: Nico Weiberg